Seit 1927 steht MÖVE für hochwertige Qualität – Made in Germany. Traditionelle Fertigung ist aber nicht gleichbedeutend mit veralteter Technik oder gar Stillstand. Obwohl einige unserer Kollektionen – wie MÖVE SUPERWUSCHEL – schon seit vielen Jahren zu unserem Programm gehören, ruhen wir uns nicht auf Altbewährtem aus. Im Gegenteil: Es gibt ständig neue Produkte zu entdecken; und auch bei der Herstellung sind Innovation und Nachhaltigkeit zentrale Punkte der Arbeit von MÖVE.
Klassische Produktion mit Know-how
Der Unternehmensstandort von MÖVE ist Großschönau in der Oberlausitz – hier wurde 1856 der erste Frottierwebstuhl Deutschlands in Betrieb genommen. Mit den alten Webstühlen wird heute natürlich nicht mehr gearbeitet. Denn auch wenn diese Tradition wichtig für unsere Unternehmensgeschichte ist, gab es in den letzten Jahren und Jahrzehnten spannende Neuerungen, die für hochwertige und langlebige Handtücher, aber auch Bademäntel und Badematten unabdingbar sind.
Moderne Webmaschinen sind leistungsstark und energiesparend, das Gleiche gilt für unsere umweltschonenden Färbeanlagen. Einen Teil der benötigten Energie für die Maschinen produzieren unsere Solaranlagen und ein Blockheizkraftwerk – doch all das funktioniert nicht ohne kompetente Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung. Billigfertigung auf Kosten von Mitarbeitern oder Gesundheit gibt es bei MÖVE nicht – ein Aspekt, den auch unsere Kunden sehr schätzen.
Moderne Materialen und liebevolle Details
Traditionelles Baumwollfrottier ist schon lange nicht mehr das einzige Material, aus dem Handtücher und andere Frottierprodukte gefertigt werden. Natürlich ist Baumwolle als natürlicher Rohstoff nicht wegzudenken – doch auch hier gibt es Innovationen.
Das voluminöse Hightech-Garn Spinair hat einen hohlen Faserkern und ist dadurch besonders leicht und saugfähig, aber trotzdem flauschig. Ideal also für unsere kuscheligen Kollektionen MÖVE LOFT und MÖVE WELLNESS.
Baumwolle lässt sich aber auch herrlich kombinieren, beispielsweise mit der kühlenden Naturfaser Leinen oder mit Viskose aus Bambus-Zellstoff. MÖVE nutzt diese Garnmischungen z.B. für die Programme MÖVE EDEN bzw. MÖVE BROOKLYN. So entstehen unterschiedliche Kollektionen für unterschiedliche Ansprüche: manche Tücher trocknen schneller, andere sind leichter, wieder andere besonders weich. Eins haben aber alle gemeinsam: die ausgezeichnete Qualität und die Liebe zum Detail in der Verarbeitung.
Designs am Puls der Zeit
Auffällige Muster am Strand, ungefärbte Baumwolle in der Sauna … Badetücher, Duschtücher oder Gästetücher sollen nicht nur einen Zweck erfüllen, sondern auch gut aussehen. Unsere Klassiker werden darum regelmäßig um neue Farben ergänzt und neue Kollektionen mit stilvollen, trendigen oder unkonventionellen Mustern sorgen für echte Hingucker.
Gemeinsam arbeitet unser renommiertes Inhouse-Designteam daran, aktuelle Trends und angesagte Styles in Frottier umzusetzen und schafft – beispielsweise mit den Kollektionen MÖVE DENIM oder MÖVE GENTLEMAN –Trendkollektionen, die trotzdem nicht nach einer Saison unmodern sind.
Handtücher online kaufen
Onlineshopping ist zwar nicht mehr wirklich neu, doch auch das Erschließen von alternativen Vertriebswegen ist für uns als Handtuchhersteller ein wichtiger Punkt. In unserem übersichtlichen Onlineshop können auch Kunden, die keinen Store oder Kaufhäuser mit Premium-Segment in der Nähe haben, das volle Sortiment an Handtüchern, Bettwäsche und Accessoires erwerben. Rund um die Uhr, sieben Tage in der Woche.
So wichtig uns die Tradition ist, aus der wir kommen, so wichtig ist uns auch die Weiterentwicklung unseres Unternehmens: vom einst traditionellen Frottierhersteller zum attraktiven Lifestyleanbieter für Bad und Bett.