Der Sommer naht – und mit ihm hoffentlich ein schöner Urlaub. Vielleicht geht es ja an den Strand oder in ein Hotel mit Pool? Manchmal gibt es vor Ort bereits Handtücher, in anderen Fällen müssen Sie diese selbst mitnehmen. Einige Handtücher eignen sich für den Urlaub dabei besonders. Welche das sind und worauf Sie achten sollten, wenn Sie ein Handtuch für die Reise auswählen, haben wir für Sie zusammengestellt.
Sommerstimmung mit Allover-Mustern
Gerade im Sommer lieben wir klare Farben und große Muster. Was im heimischen Bad schnell „too much“ sein kann, ist am Strand gerade genug! Bei Strandtüchern dürfen es großflächige und auffällige Muster sein. Das ideale Handtuch für den Urlaub verbreitet schon Reisestimmung, wenn Sie es zuhause anschauen und in den Koffer legen.
Abhängig von Ihren persönlichen Vorlieben könnten Sie ein florales Strandtuch aus der Kollektion MÖVE MIAMI wählen oder mit den angesagten Animal Prints MÖVE LEOPARD oder MÖVE ANIMAL auffallen. Es darf aber auch einfarbig sein, doch auch dann gilt: starke Farben sorgen am Strand einfach für das richtige Urlaubsgefühl – hier müssen Sie sich nicht zurückhalten.
Urlaubshandtuch: Material und Gewicht beachten
Wer mit dem eigenen Auto verreist, hat selten Platz- und Gewichtsprobleme. Müssen Sie Ihr Gepäck hingegen mit ins Flugzeug oder die Bahn nehmen, sind Volumen und Gewichtsgrenzen wichtige Auswahlfaktoren für das perfekte Urlaubshandtuch.
Im Sommer reichen dank höherer Temperaturen ohnehin dünne Materialien, schließlich muss das Handtuch auch schnell wieder trocknen. Hier gibt es unterschiedliche Optionen, die Sie wählen können - auch abhängig davon, wohin die Reise geht.
Baumwollfrottier verbinden viele mit schweren, luxuriösen Handtüchern – je nach Garn und Webtechnik können Strandtücher aus Baumwolle aber auch dünn und somit leicht sein. Bei unseren BEACH-Kollektionen haben wir besonders auf sommerliche Materialien geachtet. Auch Viskose-Mischgewebe wie beim Strandtuch MÖVE ST. TROPEZ oder eine Baumwollvariante ohne viel Volumen, wie MÖVE PIQUÉE, eignet sich hervorragend für den Sommerurlaub! Und das Beste: solch ein leichtes Strandtuch eignet sich zudem perfekt als Pareo!
Packliste: Diese Handtücher müssen mit
Selbst wenn Sie im Hotel oder der Ferienwohnung auf vorhandene Handtücher zurückgreifen können, sollten Sie – sofern das Gepäck es zulässt – einige Tücher selbst mitbringen.
Hotel-Handtücher dürfen Sie nämlich meist nicht mit an den Strand nehmen, außerdem sind selbst die großen Duschtücher in der Regel zu klein, um als Strandtuch durchzugehen. Bequem liegen können Sie darauf meistens nicht. Packen Sie also pro Person mindestens ein großes Strandtuch ein. Optimal ist eine Größe von 100 x 170 cm oder größer.
Für die Gesichtsreinigung, egal ob in der Unterkunft oder unterwegs, eignet sich ein quadratisches Seiftuch perfekt. Durch die geringe Größe passt es auch in die Handtasche und kann einfach ausgewaschen und wiederverwendet werden. So ist es sogar platzsparender als Abschminktücher!
Zusammenfassend lässt sich sagen: gerade an warmen Tagen ist es wichtig, dass Handtücher schnell wieder trocknen. Saugfähig sollten sie aber auch sein – und platzsparend, wenn möglich. Achten Sie also besonders auf sommerlich-leichte Qualitäten anstelle der voluminösen Varianten.
Bestens ausgestattet mit unseren Tipps kann die Reise losgehen – wir wünschen Ihnen eine schöne und erholsame Zeit!