Kostenloser Rückversand
Kostenloser Versand (D) ab 40€
Direkt vom Hersteller

Bademäntel: Vielseitig und praktisch

Welche Bademäntel gibt es?

Ob nach dem Aufstehen, nach dem Bad oder der Dusche oder als Begleiter an den Strand und in die Sauna: Bademäntel gibt es in unterschiedlichen Farben und Formen. Je nach Material und Verarbeitung eignen sie sich für verschiedene Einsatzzwecke und sind entweder kuschelig-warm oder luftig-leicht. Es gibt sie unifarben, dezent gemustert oder mit großflächigen Prints oder Struktur-Highlights. So findet wirklich jeder einen Bademantel, der passt und gefällt.

Altbewährt und vor allem zu Hause beliebt sind der klassische Kapuzenmantel und der Schalkragenmantel, also ein Bademantel ohne Kapuze. Beide sind meist aus kuschelig-weichem Frottier und halten warm. Es gibt aber noch mehr als diese beiden Klassiker: Haben Sie schon einmal daran gedacht, einen Kimono am Badesee zu tragen oder einen Sarong mit ins Spa zu nehmen?

Bademäntel für jede Jahreszeit

Während wir uns im Herbst und Winter gerne in einen langen Bademantel kuscheln und vielleicht noch eine Weile auf dem Sofa sitzen oder einen Kaffee trinken, wird an heißen Sommertagen ein flauschiger Frottier-Bademantel schnell zu warm. Möchten Sie sich trotzdem nicht ungeschützt fühlen oder lieber im gutsitzenden Bademantel als mit umgeschlungenem Badetuch trocknen, schauen Sie nach kurzen Sommer-Bademänteln: Es gibt viele Modelle, die knielang oder noch kürzer sind und sich damit prima für den Einsatz im Sommer eignen.

Ideal für den Sommer sind auch unsere leichten Piquée-Kimonos. Ursprünglich ist mit Kimono ein traditionelles, japanisches Kleidungsstück gemeint, das mit einem breiten Gürtel zusammengehalten wird. Klassisch sind hier weite Ärmel und ein kompliziertes Anlegen. Ein Kimono-Bademantel macht es Ihnen einfacher. Sie können ihn mühelos anziehen und sind damit auch an warmen Tagen immer perfekt gekleidet.

Begleiter für die Sauna

Besonders beliebt in der Sauna sind kuschelige Bademäntel, der etwa bis zur Mitte der Wade reichen. So werden auch beim Hinsetzen die Beine nicht zu kühl und Sie können bequem bis zum nächsten Aufguss warten. Eine Kapuze macht den Mantel noch kuscheliger und schützt gleichzeitig vor dem Auskühlen.

Eine Alternative sind übergroße Saunatücher, die zum einen als Sitzunterlage und zum anderen zum Abtrocknen und Einhüllen dienen. Geht es Ihnen aber vor allem darum, sich nicht in ein Handtuch hüllen zu müssen und mögen Sie Bewegungsfreiheit, sind ein Sarong oder Sauna-Kilt eine moderne und tolle Abwechslung. Sie verrutschen nicht – im Gegensatz zu Handtüchern – und haben praktische Taschen. Als leichter Begleiter übrigens auch ideal für Strandtage!

Bademantel oder Morgenmantel?

Vielleicht sind Sie aber gar nicht auf der Suche nach einem Bademantel? Ein Morgenmantel besteht üblicherweise nicht aus flauschig-dickem Frottier, sondern beispielsweise aus Flanell oder Seide. In unserer Kollektion MÖVE HOMEWEAR finden Sie unterschiedliche Modelle, die Ihnen den Start in den Tag vereinfachen. Nach der Dusche können Sie sich im Morgenmantel an den Frühstückstisch setzen und sind dabei lässig und doch stilvoll gekleidet.

Teilen
Produkte in diesem Beitrag