Kostenloser Rückversand
Kostenloser Versand (D) ab 40€
Direkt vom Hersteller

Frühjahrs-Special: Die schönsten Handtücher für den Frühling

Mit Beginn des Frühlings wärmen die Sonnenstrahlen schon und locken die ersten Blumen aus der Erde hervor. Oft bedeuten diese ersten warmen Tage aber auch: Frühjahrsputz - und damit einhergehend kleine oder größere Änderungen in der Dekoration. Auch im Badezimmer kann der Frühling einkehren, ohne dass große Eingriffe nötig sind. Möglich machen es Textilien in Frühlingsfarben oder mit floralen Motiven.

Wir zeigen, welche Handtücher den Frühling ins Bad bringen und sofort für gute Laune sorgen!

Knalliges Gelb: Sonnenstrahlen im Bad

Mit einem gelben Handtuch zieht die Sonne auch in ein Bad ohne Fenster ein. Gelb symbolisiert aber nicht nur die Sonne und gute Laune, sondern steht auch für Entfaltung und Neugier. Genau das, was in einem neuen Frühjahr gefragt ist.

Diese gelben Handtücher versprühen gute Laune:

·         Das kuschelige MÖVE SUPERWUSCHEL in der knalligen Farbe gold
·         MÖVE NEW ESSENTIAL mit Perlstruktur in der warmen Farbe sun
·         Das dezente ivory aus der Kollektion MÖVE SHINE

Pink und Hellrosa: Erinnerungen an ein zartes Blütenmeer

Diese Farben werden meist mit Frauen verbunden, aber auch Männer tragen gerne Hemden in zartem Rosa. Genauso eignen sich pinke und rosa Handtücher für jedes Badezimmer, um dort den Frühling einzuläuten. Auch viele Frühlingsblumen blühen hellrosa, sodass diese Farbe die Blumenbeete perfekt aufgreift. Wer es kräftiger und leidenschaftlicher mag, greift zu pinken Handtüchern. Auch eine Kombination aus beiden Farbtönen sorgt im Bad für eine frühlingshafte Stimmung.

Pink und rosa wird das Bad mit diesen Handtüchern:

·         Das schnelltrocknende MÖVE LOFT im zarten Ton rose
·         Das voluminöse MÖVE SHINE im Farbton rose
·         MÖVE x STEFFEN SCHRAUT in kräftigem pink

Blassblau und Mint: sanfter Übergang in den Frühling

Blau symbolisiert klassisch Ruhe und Weite. Die helleren Töne dieser Farbfamilie, die eher pastellig daherkommen, sorgen außerdem für Balance und Ausgeglichenheit. So führen sie sanft vom Winter in den Frühling. Sie sind nicht zu aufdringlich, aber doch stark genug, um nicht mehr an Schnee und Eis zu erinnern.

·         Das strukturierte MÖVE RIPPLE im Farbton sky
·         Das beliebte MÖVE SUPERWUSCHEL in der Farbe aquamarine
·         Das pastellige aqua aus der Reihe MÖVE BUENOS AIRES

Saftiges Grün: wie frisch erwacht aus dem Winterschlaf

Grün ist ohnehin die Farbe der Natur und spiegelt sich in Gras und Blättern wider. Grüne Handtücher im Bad bringen die neue Frische der Pflanzen mit und stehen für Lebensfreude und Hoffnung. Hier sollten helle Farbtöne gewählt werden, die eher ins Gelbe gehen. So wird das Bad zu einem echten Ort der Erholung – ein Ausflug ins Grüne eben.

Grüne Handtücher, die perfekt zum Frühling passen:

·         Das flauschige MÖVE NEW ESSENTIAL in der saftigen Farbe apple
·         Das weiche MÖVE SUPERWUSCHEL im satten Farbton peridot
·         Die Farbe peridot aus der luxuriösen Kollektion MÖVE BAMBOO LUXE

Lila und Flieder: die zarten Farben der Frühblüher

Die ersten Krokusse stecken ihre Köpfe schnell aus der Erde, wenn die Sonne kräftig genug strahlt. Diese Farbe passt auch in ein frühlingshaftes Bad und bringt so Aufbruchsstimmung und Lust auf ein neues Jahr. Dazu können – wie bei Hornveilchen oder Stiefmütterchen – auch Muster kommen.

Teilen